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Cockpit
Das selbstlenzende Cockpit hat körpergerechte Duchten, die auch bei Lage bequem zum Sitzen sind. Das tiefe Cockpit bietet viel Schutz bei schlechtem Wetter. Die Fallen sind im Cockpit zur einfacheren Bedienung umgelenkt. Es gibt einen weisser Cockpittisch für das gemütliche Frühstück in der Sonne.Im Hauptschot befindet sich ein weisser gut ablesbarer Cassen und Plat Magnetkompass, ein Nasa Echolot mit Tiefen korrektur, und eine Logge von VDO.
Mast
Mast und Großbaum sind aus blauem eloxiertem Aluminiumprofil. Das Rigg mit einem Salingpaar läßt sich gut trimmen. Wanten und Stagen sind aus Nirostadraht mit aufgewalzten Terminals. Der Mast wird mit Oberwanten, Mittelwanten und Unterwanten, Vorstag und Achterstag geliefert. Standardmäßig gehören zum Rigg: Großschot - Genuafall - innenlaufende Reffleinen im Großbaum mit Stoppern - Baumniederholer - Dirk - Dampferlicht - Masttoplicht / Ankerlicht .
Inneneinrichtung
Der Innenausbau der Sciachettra aus Teakholz ist handwerklich nach höchster Bootsbauerkunst ausgeführt. Alle Holzteile sind mit Polyurethane Lack seidenmatt lackiert Alle verarbeiteten Materialien und Farben im Schiff sind sorgfältig aufeinander abgestimmt.
Vorschiffskabine
Breite, Doppelkoje, Stauraum unter den Kojen.
Salon
Großzügiger, heller und gut belüfteter Salon in folgender Ausstattung: L-Sofa mit gepolsterten Rückenlehnen und darunterliegendem Stauraum, großer Messetisch, Seitenteil abklappbar, Sofakoje mit gepolsterter Rückenlehne, Handläufe Bb. und Stb. an der Kajütdecke, seitliche Schapps und Barfach/Gläser Regal
Navigation
Aufklappbarer Navigationstisch mit Seekartenfach als Schublade, Bücherfach und e-Schaltpanel gegenüber dem Navigationstisch
Pantry
Großzügige Pantry mit Nirostaspüle und Arbeitsfläche, Druckwasseranlage, 2-flammiger Gasherd, Abfluß des Wasserbeckens über ein Kugelventil, Einsatz für Besteck, viele Staufächer im Pantry-Bereich für “Pött un Pann”, Kühlfach für Vorräte. Geschirrsatz mit Tellern, Bechern und Besteck.
Toilettenraum
Seewassertoilette, Schrank für Waschutensilien.
Ölzeugschap
Motor
Yanmar GM1 6,7KW (9 PS), Dieseltank im Heck, ca. 40 l, bequemer Zugang zum Motor für Wartungsarbeiten, schwer entflammbare Geräusch- und Wärmeisolierung des Motorraumes, abgeschottete Motorbilge, Motorraumventilation, Motorkontrollinpanel für Temp. und Ladekontrolle und akkustischem Alarm sowie Beleuchtung. Zusätzlicher Wasserabscheidedieselfilter.
Elektrik
Die besonders sichere und zuverlässige Elektroinstallation besteht aus einer Schalttafel für sämtliche Verbraucher mit Schaltern und Sicherungsautomaten, 12 Volt Steckdose, Voltmeter zur Kontrolle des Batteriezustandes. Dampferlicht und Toplicht Innenbeleuchtung mit Neonlampen und Glühlampen zur guten Ausleuchtung sämtlicher Räume. Motorraumbeleuchtung, Kompassbeleuchtung, neue Batterie 100 Ah.
Frischwasserversorgung
Einfüllstutzen an Deck. Wassertank mit einem Fassungsvermögen von ca. 50 l mit Inspektionsluke, elektrisches Frischwassersystem mit Abnahmestellen in der Pantry.
Ausrüstung
Sprayhood und Kuchenbude, 2 Genuaschoten, Großschot, Reffleinen, viele Festmacher, 4 Fender, BBQ Anker 2,5 Kg für Yachten bis 12m, Kleiner Draggen Heckanker, Leine 40 m, Kette 2 m, Ankerball, Ankerlicht, Anleitungen für die im Schiff installierten Instrumente.
Segel
Rollrefanlge von Furlix mit neuer Genua, Fock, Großsegel und Spinnaker
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